TORSTEN SILZ

FOTOGRAFIE

Portrait Silz2
Foto: Frederik von Eriksen

Über mich


Geboren 1972 im Herzen des Ruhrgebiets; seit 1990 arbeite ich als Journalist und Fotograf bei Nachrichtenagenturen, Tageszeitungen und Rundfunkanstalten. „Groß geworden“ bin ich bei der WAZ, habe bei dpa volontiert und dann fünf Jahre als Redakteur für die FAZ gearbeitet. Die letzten 14 Jahre habe ich als Büroleiter verschiedener Bundesländer die Bildsprache bei ddp und dapd entscheidend mit geprägt und zusammen mit unseren internationalen Partnern der AFP und der AP unzählige Geschichten und Ereignisse auf der ganzen Welt dokumentiert.

Seit 2013, dem Ende von dapd, arbeite ich als selbständiger Fotojournalist für zahlreiche Firmen, Institutionen, Behörden, Banken, Parteien und vor allem für viele Winzer und Genossenschaften im „Auftrag des Deutschen Weins“.

Die Faszination dieses wunderbaren Berufes ist bis heute ungebrochen, jeden Tag gibt es neue Herausforderungen. Jeden Tag hat man die Chance wunderbare Menschen kennenzulernen. Das ist das Elixier des Bildjournalisten - jeden Tag ein besseres Foto. Egal wie, anders muss es sein, ein Hingucker einfach. Und solange das so ist, wird es hier noch so manches schöne Bild zu sehen geben.



Impressum: Verantwortlich für den Inhalt ist Torsten Silz - Gustav-Adolf-Straße 9 - 65462 Gustavsburg